kletterbalken.de

Hintergrund

Von der Couch in die Halle – von der Halle an die Wand?

Winter 2015. Wir wollten nach längerer Zeit Pause mal wieder in die Kletterhalle gehen, um uns auszupowern.
Dort angekommen, mussten wir leider mit Erschrecken feststellen, dass wir enorm an sportlicher Agilität und Kraft innerhalb kurzer Zeit eingebüßt haben.
Mehr noch … man schämte sich auch ab und an, wie kläglich man doch gerade an dieser Wand hängt, immer versuchend den nächsten Griff zu erreichen, nur dann sich leider den Defiziten des eigenen Körpers hingeben müssen.

Hier nun unser

Gedanke

Ein Trainingsgerät für zu Hause war unsere Lösung. Der Prototyp war anfänglich ein einfacher Balken mit einigen Griffen daran befestigt. Das wurde uns sehr schnell zu langweilig und zu wenig Herausforderung, somit wurde schnell ein zweiter Balken an die Wand geschraubt. … und noch einer …und ein weiterer.

Hier unsere Prototyp (in unserem Wohnzimmer):


Sebastian Jockwitz

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.