Das Thema Sport und Outdoor spricht immer mehr Menschen an. Der Trend, sich zu bewegen und Aktivitäten zu starten, steigt. Am Ende entstand aus meiner Leidenschaft und diesem Trend meine Abschlussarbeit an der Fachhochschule Mainz.

Ein Buch, welches die umfangreichen Outdoor-Aktivitäten im Frankenjura vorstellt und dabei zusätzlich Informationen und Themen rund um Aktivitäten, wie Klettern, Mountainbiken, Wandern etc. enthält, ist sinnvoll und existiert noch nicht. An diesem Trend möchte ich ansetzen und einen Tourenführer schaffen, der nicht nur Touren, Berge oder Höhlen vorstellt, sondern auch themenspezifische Informationen rund um die Aktivitäten beinhaltet, wie z. B. Interviews mit Sportlern oder Hinweise zur Sportart an sich, Tipps, Tricks und Ratschläge zu Training und Ausrüstung.

Denkbar wäre eine Buchreihe mit weiteren Titeln und Inhalten wie z. B.  „SATTELFEST – Mountanbiken im Frankenjura“ oder „LAUFFEST – der Wandern im Frankenjura“.

Auf Anfrage können wir gern ein solches oder ähnliches Projekt umsetzen.



Manuela Wamser

zurück zur Projektübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.